Top
Version 3

Werte, die unbezahlbar sind

Mitmachaktion des Beruflichen Gymnasiums

Am Dienstag, den 28. Mai, hatten alle Schüler*innen und Lehrer*innen der BS18 Gelegenheit, sich mit ihren individuellen Werten, die für sie unbezahlbar sind, auseinanderzusetzen.

Dazu wurde vom Philosophiekurs S2 (Berufliches Gymnasium) bei sonnigem Wetter eine lange Tafel im Innenhof aufgestellt. Diese wurde mit einem weißen Papiertischtuch und mit in Papier verkleideten Tellern und Besteck dekoriert. Das hat viele Neugierige angelockt. Sie wurden aufgefordert, die Werte, die sie selber für unbezahlbar halten, aufzuschreiben oder zu malen.

Die Beteiligung war sehr hoch, so dass sich schneller als erwartet, der Tisch üppig füllte und ein reger Austausch entstand. Vielen Dank, dass sich so viele daran beteiligt haben! So ist eine Art Landkarte unbezahlbarer Werte der BS18 sichtbar geworden.

Ausgewählte Beiträge wurden letztendlich fotografiert und werden zukünftig im Haus 3 zu sehen sein und die Flure lebendiger machen.