Begrüßungsmappe für neue Schüler:innen

Liebe Schüler:innen,

wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, bei uns an der Beruflichen Schule Hamburg-Harburg einen weiteren Schul- bzw. Berufsabschluss anzustreben.

Wichtig ist uns, dass Sie unsere Schulgemeinschaft kennen und schätzen lernen. Wertschätzung für alle an Schule ist uns wichtig!

Damit Sie Ihren neuen Lernort entdecken und sich schnell und sicher – auch digital – zurechtfinden, stellen wir Ihnen auf unserer Homepage zahlreiche Unterlagen zur Verfügung. Diese können Sie auch später dort immer wieder einsehen und nutzen. Sie merken schon, wir begleiten Sie dabei , sich selbstverantwortlich und mit ihren Stärken auf die schulischen Anforderungen einzulassen.

Falls Sie persönliche Anliegen haben, stehen Ihnen Ihre Klassenleitung und umfassende Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und begleiten Sie gern, damit Sie Ihr Ziel erreichen.

Herzliche Grüße von der Schulleitung