Nachhaltige Schülerfirma der BS18

Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler

Ihr kennt uns vielleicht schon durch unsere Umfrage – doch wer sind wir eigentlich genau? Was ist das Ziel unserer Firma? Und auf welchem Stand sind wir momentan? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr im nachfolgenden Artikel.
Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus dem Bildungsgang „Höhere Handelsschule“ und bilden zusammen die erste nachhaltige Schülerfirma an unserer Schule. Wir sind damit beschäftigt, nachhaltige, wiederverwendbare und fair hergestellte Produkte zu entwickeln und für euch anzubieten. Um aber etwas anbieten zu können, was euch anspricht, haben wir Umfragen in einigen Klassen verteilt und euch gebeten euer Lieblingsprodukt auszuwählen. In der Umfrage waren Produkte aufgelistet, die für uns realistisch umsetzbar wären. Momentan sind wir dabei, die von euch ausgefüllten Umfragen auszuwerten, also sind wir noch in der Produktfindung. Am Ende der Auswertung wird sich herausstellen, welches Produkt wir euch anbieten werden. Jedoch haben wir noch viele Schritte vor uns, bis wir etwas vermarkten können. Also bitten wir euch um etwas Geduld. ?

Beyza Kurtulbas