Aufregung in der Mediathek

21 Kinder nehmen am bundesweiten Vorlesetag teil

Mitte November hat die Mediathek der BS18 in Zusammenarbeit mit der PAS (Praxisausbildungsstätte der Berufsschule) und der Klasse SPA18B, die eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistenz absolviert, am Bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.

Dieser stand dieses Jahr unter dem Motto „Natur und Umwelt“. Im Laufe des Vormittags kamen 21 Kinder in zwei Durchgängen in die Schulbibliothek. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie eine Bibliothek besuchten. Somit waren die meisten sehr aufgeregt und gespannt. In drei kleinen Gruppen haben die Schülerinnen und Schüler und die Kinder gemeinsam jeweils ein Bilderbuch gelesen und im Anschluss zum Inhalt des Buches kreativ gebastelt. Für alle Beteiligten war dies ein lehrreicher und schöner Vormittag.
Vor diesem Hintergrund wird es wohl auch einen Bundesweiten Vorlesetag 2019 an der BS18 geben.

Weitere Informationen gibt es unter