Wir sind wieder Klimaschule!

BS 18 erneut ausgezeichnet

Der Klimaschutzplan wurde aktualisiert, neue Ziele gesetzt und bisherige Bemühungen dokumentiert – jetzt wurde die Berufliche Schule Hamburg-Harburg erneut als Klimaschule für den Zeitraum 2019-2020 ausgezeichnet.
Die Gütesiegelvergabe erfolgte in feierlichem Rahmen, moderiert von KiKa-Moderatorin Singa Gätgens, in der Aula des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Der Schulsenator Thies Rabe und Björn von Kleist, Klimaberatungslehrer des LI, lobten das Engagement aller wiederausgezeichneten und neu hinzugekommenen Klimaschulen.
Für die Berufliche Schule Hamburg-Harburg nahmen die Schulleiterin Wiebke Schuleit, der Klimaschutzbeauftrage Dr. Jan Gerlach sowie Svenja Ragoschke und Nico Svensson (beide Schüler/in und Klassen-Klima-Manager/in) die Auszeichnung entgegen.
Das Gütesiegel unterstreicht die Selbstverpflichtung der BS18, jährlich 2% CO2-Ausstoß einzusparen und nachhaltige Klimaschutzprojekte in den Schulalltag zu etablieren.
Die Fotos zeigen einige Eindrücke der Auszeichnungsveranstaltung im Landesinstitut für Lehrerbildung am 30.11.2018.(Fotos: Doris Blunck/Markus Scholz)