WIR sind ausgezeichnet worden!

Anreizprogramm 2020 erfolgreich für die BS18

Bei der diesjährigen, komplett digital durchgeführten, Prämierungsveranstaltung für die Projekte des WIR-Anreizprogramms 2020 sind alle drei von unserer Schulgemeinschaft durchgeführten Projekte prämiert worden: Den 2. Platz in der Kategorie Motto des Jahres: WIR gegen Vandalismus! erzielte das Projekt „Wand gegen Vandalismus“, bei dem eine dauerhafte, beidseitig nutzbare, Malwand im Innenhof des Doppel-H-Gebäudes aufgebaut und trotz eingeschränktem Schulbetrieb in der Coronazeit auch erstmalig mit überlebensgroßen Selbstbildern von Schülerinnen und Schülern in der Erzieherausbildung gestaltet wurde. Den 3.Platz in der Kategorie Klimaschutz erzielte das Projekt „Green18 – WIR gründen eine nachhaltige Schülerfirma“. Dabei wurde in der Oberstufe der Höheren Handelsschule die Gründung einer Firma nicht nur theoretisch thematisiert, sondern auch praktisch umgesetzt. Demnächst sollen die ersten Produkte mit dem Firmen-Label erhältlich sein. Eine Teilnahmeanerkennung erhielt das Projekt „Wertevorstellungen an der BS18“, bei dem im Zuge einer Aktion des S2-Philosophiekurses Gedanken und Antworten zu der Frage „Was ist unbezahlbar“ der teilnehmenden Lernenden und Lehrenden gesammelt und fotografiert wurden und nun in großformatigen Abzügen das Treppenhaus des Gebäudes 05N schmücken.

Wir2

Wir3