Sackville School

Simply good chemistry: Schulpartnerschaft mit der Sackville School in East Grinstead, England

sackvilleIn einer Veranstaltung der TUHH wurden 2006 erste Kontakte zwischen Lehrerinnen beider Schulen geknüpft. Durch gegenseitige, zweimal jährlich stattfindende Besuche ist eine enge Partnerschaft entstanden, die es unseren SchülerInnen nicht nur ermöglicht, das touristische London kennen zu lernen, sondern z.B. durch Unterrichtshospitationen und Besichtigungen Eindrücke vom Schulalltag und von Unternehmen in England zu erhalten.

Seit dem letzten Jahr können die SchülerInnen aus beiden Profilen des beruflichen Gymnasiums ein einwöchiges Praktikum an Grundschulen und anderen pädagogischen Einrichtungen sowie in Unternehmen in East Grinstead und Umgebung durchführen. Bei den Gegenbesuchen beteiligen sich auch unsere BerufsschülerInnen und Höhere HandelsschülerInnen an der Betreuung, indem sie z.B. die englischen BesucherInnen in ihre Ausbildungs- bzw. Praktikumsbetriebe mitnehmen.

Alle beteiligten KollegInnen diesseits und jenseits des Kanals werden die freundschaftlichen Kontakte trotz Brexit selbstverständlich weiterhin pflegen und das Projekt fortsetzen!

Praktikum 2015