Top
v.l.: Mareike Rogatti, Sharleena Pielke, Marlien Maulhardt, Marc Zipplies, Marvin Dymel, Bünyamin Gök, Lisa Soltan, Mika Olsen

Bericht aus dem Schüler*inrat

Mit Verstärkung in den Herbst

Am Mittwoch trafen sich wieder einmal die Verbindungslehrer*innen und die Klassensprecher*innen der BS18 zum Schüler*inrat, um die Anliegen, Wünsche und Interessen der Schulgemeinschaft auszutauschen und zu diskutieren. Um den Infektionsschutz zu wahren, kamen statt zwei nur ein*e Vetreter*in jeder Klasse, was der regen Beteiligung jedoch keinen Abbruch tat. Die Themen waren von den aktuellen Coronamaßnahmen über die Essensversorgung und Parkplatzsituation bis hin zur Kommunikation unter Schüler*innen breit
gestreut. Ab Montag wird es in dem neuen schulinternen Rocketchat-Channel “Schüler*innenvertretung BS 18” ein Protokoll der Sitzung geben.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung sorgte gleich für einen dynamischen Start: die Neuwahlen unseres Schulsprecher*innenteams! Drei erfahrene Teammitglieder möchten ihr Amt gern mit neuer Energie weiterführen und werden dabei durch fünf neue motivierte Mitschüler*innen unterstützt.
Schülerin*vertreter*innen kommen nun aus den Schulformen BG, FS, FOS und KBMT- Partizipationspower pur!
Wir können gespannt sein, was dieses vielfältige Team alles auf die Beine stellt.
Viel Erfolg!