Hamburg und Valencia

Kooperation mit der deutschen Auslandsschule “Feda Valencia” und der Sprachschule „hispania“

Feda hispania

Seit 2019 besteht die Kooperation mit der Feda und der hispania in Valencia. Die Schülerinnen und Schüler reisen nach Valencia zu spanischen Gastfamilien, in denen die Teilnehmenden für fünf Tage wohnen. Vormittags nimmt die Gruppe am Spanischunterricht der Fremdsprachenschule hispania teil. An den Nachmittagen finden gemeinsame Aktivitäten wie eine Stadtrallye, der Besuch der Ciudad de las Artes y Ciencias und das Zubereiten einer Paella statt. Durch Unterrichtshospitationen in einer deutschen Berufsschulklasse (Ausbildungsberuf: Groß- und Außenhandelskaufmann) haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Schulalltag von Auszubildenden in Spanien kennenzulernen.

¡Vamos a Valencia!

Lesen Sie hier den Bericht über unseren Besuch:

Von Hamburg nach Valencia