Top

Tag der offenen Schule 2019

Vielfalt in Aktion

Bei strahlend schönem Wetter hat am Göhlbachtal der Tag der offenen Schule stattgefunden. Die BS18 öffnete am Samstag, den 16. Februar, ihre Türen, um jungen Erwachsenen, zukünftigen Auszubildenden, ihren Angehörigen und Interessierten die Vielfalt der dort angebotenen Bildungsgänge zu zeigen. Das Kollegium und Schülergruppen informierten an diversen Informationsständen über die Ausbildungsmöglichkeiten an der BS18. Auch die geführten Rundgänge erfreuten sich großer Beliebtheit.
Dabei ist den interessierten Schülerinnen und Schülern so einiges aufgefallen:

“Die Atmosphäre hier an der Schule ist toll.”

“Ich finde es gut, dass es hier eine Kantine gibt.”

“Schön, dass sich alle so viel Zeit für mein Anliegen genommen haben.”

“Besonders hervorheben möchte ich die Infoveranstaltung. Diese wurde in einer sehr ruhigen, entspannten Atmosphäre durchgeführt und hat mir die Entscheidung leichtgemacht.”

Den beratenden Kolleginnen und Kollegen ist gerade in diesem Jahr besonders positiv aufgefallen, dass die Interessenten bereits sehr gut informiert und organisiert waren:

“Viele hatten schon ihre Bewerbungsmappe dabei.”

“Die meisten Interessenten hatten sich vorab schon auf unserer Homepage informiert.”

Nicht vergessen: noch bis zum 31. März ist Zeit, sich für einen Ausbildungsgang an der BS18 zu bewerben.

Das war unser Tag der offenen Schule 2019!