SPIEL.SUCHT.MOTIV.?
– GEFUNDEN !

Die Siegerinnen und Sieger des Kunstwettbewerbs „Spiel.Sucht.Motiv.“ waren zur Vernissage und Preisverleihung in die Zentralbibliothek am Hauptbahnhof eingeladen!

Am 9. Mai war es endlich soweit: Zum dritten Mal fand in Hamburg dieser Photowettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 13 statt. Dieses Jahr waren die Jugendlichen aufgerufen das Thema „Spielen“ photographisch umzusetzen. Am Wettbewerb nahmen 22 weiterführende Schulen teil. Unter rund 320 Teilnehmern wählte eine Jury 54 Motive aus, die nun in der Jugendbibliothek Hoeb4U für sechs Wochen kostenlos zu besichtigen sind. Die prämierten Photos werden dazu in Form von großen, gestapelten Würfeln präsentiert.

Ausgezeichnet wurde auch eine Schülerin des Beruflichen Gymnasiums Harburg. Unter großem Applaus nahmen Svenja, zusammen mit ihrer Freundin Carlotta, ihre Urkunden entgegen. Zur Idee des Motivs erläuterten sie dem Publikum, dass sie die Frage „Ist das Leben ein Spiel oder das Spiel ihr Leben?“ thematisch mittels eines Schachbrettes in Szene gesetzt haben.

Der Katalog zur Ausstellung liegt an zentralen Punkten in der BS18 aus.
Die Ausstellung ist zu sehen:
09.05. – 17.06.2017, in der Zentralbibliothek, Hühnerposten 1
04.09. – 09.09. 2017, im Alstertaler Einkaufszentrum
Im Anschluss: SIZ, Schulinformationszentrum, Hamburger Straße 125 a, 22083 Hamburg

Weitere Informationen finden Sie hier: Spiel.Sucht.Motiv.