Freudentränen zum Abschied

Zeugnisübergabe in der Höheren Handelsschule

Es ist geschafft! Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule haben ihre Prüfungen erfolgreich gemeistert und nun ihre Fachhochschulreife erworben. Dazu wurde ihnen im Rahmen der Zeugnisübergabe ganz herzlich von unserer Schulleiterin Wiebke Schuleit und der Abteilungsleiterin Nicole Rust gratuliert. Den Glückwünschen schlossen sich Klassen- und Fachlehrer/-innen nur zu gerne an und wünschten den Absolventen für ihre Zukunft alles Gute. Auch die Ehrung der jahrgangsbesten Schülerin aus der HH18B (Notendurchschnitt 1,8) kam nicht zu kurz.
In Zeiten von Corona war dieser Abschied nicht wie jeder andere, da er leider in Halbgruppen sowie ohne Eltern und Freunde stattfinden musste. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, als Dankesworte, Blumen und viel Lob von Seiten der Schülerinnen und Schüler an ihre Lehrerinnen und Lehrer gerichtet bzw. übergeben wurden.
Der Abschied fiel nicht allen leicht und zwischen die Freudentränen gesellten sich bei dem bzw. der einen oder anderen auch Wehmut und etwas Abschiedsschmerz. Der wird aber vergessen sein, wenn sich Lehrkräfte und Absolvent/-innen im nächsten Sommer beim Ehemaligentreffen an der BS18 wiedersehen!