Profilbroschüre 2015-2017

Die Profilbroschüre der Fachschule ist da!

Alle Profile auf einen Blick!

Seit August 2016 sind die ehemalige Staatl. Handelsschule mit Wirtschaftsgymnasium Harburg (H10) und die Sozialpädagogische Schule Harburg (W5) zu einer neuen Schule fusioniert. Am neuen Standort Göhlbachtal haben die sozialpädagogischen Bildungsgänge eine neue Heimat gefunden. Hier haben wir hervorragende Bedingungen, um die Ausbildung der Fachschüler*innen qualitativ noch besser zu gestalten. Mit neuen, großen Räumlichkeiten und modernster technischer Ausstattung bleiben keine Wünsche offen.

Es gibt jetzt fünf Profilbereiche, zu denen in jedem Semester unterschiedliche Angebote entwickelt werden.
● Profilbereich I – Erlebnispädagogik und naturwissenschaftliche Bildung
● Profilbereich II – Kreatives Gestalten und Medien
● Profilbereich III – Musik und Darstellen
● Profilbereich IV – Sprache und Bewegung
● Profilbereich V – Bewegung und Gesundheit
In unserer Profilbroschüre möchten wir Ihnen die 12 Angebote aus den Jahren 2015 bis 2017 vorstellen: Sie finden die gesamte Broschüre hier auf den Seiten der Fachschule
Im kommenden Jahr wird es einen weiteren Profilbereich geben, der sich mit heilpädagogischen Fragestellungen auseinandersetzen wird.