Praktikums- und Ausbildungsmesse „5vor12“

Im letzten Jahr haben wir mit der Praktikums- und Ausbildungsmesse „5vor12“ zum Ende des Schuljahres ein neues Format an den Start gebracht.

Die Idee: Schüler:innen, die zum Ende des Schuljahres noch keine berufliche Perspektive haben oder Schüler:innen deren Plan A bspw. mit der Versetzung in die Oberstufe nicht klappt, treffen auf Unternehmen, die auch kurzfristig noch Ausbildungsplätze anbieten.

Darüber hinaus werden aber auch Schüler:innen angesprochen, die für das nächste Jahr einen Ausbildungsplatz suchen.

Außerdem findet die Messe im Rahmen des Kennenlerntags der neuen Schüler:innen der Höheren Handelsschule statt, die Praktikumsplätze für das kommende Schuljahr suchen und auf der Messe direkt Kontakte zu Unternehmen knüpfen können.