Parteien an der BS18

Vorbereitung der Bürgerschaftswahl am 12. Dezember

Am 23. Februar 2020 sind die Hamburgerinnen und Hamburger aufgerufen, eine neue Bürgerschaft zu wählen. Dazu veranstalten wir an der BS18 das „Harburger Forum“.
Am 12.12.2019 in der 3. und 4. Stunde findet das „Harburger Forum“ an der BS18 statt. Eingeladen sind alle in der Bürgerschaft vertretenen Parteien. Ziel der Veranstaltung ist, dass ein Austausch zwischen Schüler*innen der BS18 und den Vertreter*innen der jeweiligen Parteien angeregt wird. Weiterhin können Schüler*innen offene Fragen mit den Vertreter*innen klären. Ebenfalls wird es eine gute Möglichkeit sein, dass unentschlossene Schüler*innen eine Richtung finden, um bei der Bürgerschaftswahl eine Entscheidung treffen zu können, wem sie ihr Kreuz geben.
Das Ganze wird in Form eines Marktplatzes aufgebaut sein. Die Schülervertreter*innen haben beschlossen, dass die Schüler*innen sich frei bewegen können, um ihre Fragen zu stellen. Dies sieht wie folgt aus: Die Schüler*innen haben an jedem Stand 15 Minuten Zeit, um ihre Fragen den jeweiligen Parteivertreter*innen zu stellen. Zur Veranstaltung sind ausgewählte Klassen und einzelne Schüler*innen eingeladen, die sich auf die Gespräche vorbereitet haben und das entsprechende politische Interesse mitbringen.
Wir sind gespannt und hoffen auf gute informative Gespräche! Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß!

Ein Bericht des PGW-Kurses der Stufe S3/S4