Entspannungsmöglichkeiten für Kinder

Yoga als Angebot in Kitas und Grundschulen

Wie kann Yoga mit Kindern angeleitet werden? Mit diesem Thema haben wir uns an einem Nachmittag beschäftigt.
Yogaelemente können spielerisch in bereits bestehende Bewegungsangebote integriert werden. Wir erarbeiteten kleine Yogasequenzen, die im Laufe der Bewegungsangebote in den Kitas oder Grundschulen langsam und Schritt für Schritt erweitert und ausgebaut werden können. Der Schwerpunkt lag dabei auf Körperhaltungen und Entspannungsmöglichkeiten, die auch für uns Teilnehmerinnen der Fortbildung spannend und entspannend waren.
Vorerfahrungen hatten wir kaum, aber nun sind wir in der Lage erste Yogaübungen mit Kindern anzuleiten und spontan in unsere Angebote einfließen zu lassen.
Ein umfangreiches Handout begleitete die Fortbildung und gibt uns zukünftig hilfreiche Infos für neue Bewegungsangebote.
Die Fortbildung wurde von Fiona Regling, Yogalehrerin BDY / EYU geleitet. Sie ist im Yoga-Ausbildungsbereich tätig, unterrichtet Erwachsene und gibt Yogakurse in Kitas, Grund- und weiterführenden Schulen.
Wir möchten uns nochmal herzlich für die tolle Fortbildung bedanken und freuen uns schon auf die nächste!