Wien grüßt Hamburg!

Ali Mahlodji begeistert die BS18

Am 3.September hat ein „Superheld, der die Welt retten möchte“ die BS18 besucht – Ali Mahlodji. Der österreichische Speaker, watchadoo Gründer und EU-Jugendbotschafter nahm sich die Zeit die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe der Höheren Handelsschule und des Beruflichen Gymnasiums persönlich zu treffen, von seinem Werdegang zu berichten und allen die Option „Plan B“ aufzuzeigen. Vor allem aber möchte er den Schülerinnen und Schülern aufzeigen, dass man in seinem Leben etwas erreichen kann, obwohl es vielleicht nicht immer den geradlinigen Weg in die Berufswelt gibt.
Er selbst sagt von sich, er habe bereits mehr als 40 Berufe in seinem Leben ausgeübt, da er nie so richtig wusste, wo er sich verwirklichen kann und ob er überhaupt ins System passt. Mittlerweile ist der ehemalige Schulabbrecher und Startupper aber definitiv seinen Weg gegangen. Ob als Unternehmer, Business Consultant, Internationaler Keynote Speaker, Trendforscher oder Autor, genießt er in Städten wir New York, Tokio, Brüssel oder auch Hamburg großes Ansehen.
Für unsere Schülerinnen und Schüler war es ein exklusives Event, einen internationalen Star zu treffen und mit ihm auf Augenhöhe zu interagieren.

Bildquelle: https://www.ali.do/ali/