Die Wiederherstellung von Gerechtigkeit und Selbstjustiz

Schüler:innen der sozialpädagogischen Bildungsgänge besuchen die Inszenierung von "Coolhaze" von Studio Braun

Schüler:innen der sozialpädagogischen Bildungsgänge haben am Pfingstmontag die Inszenierung von „Coolhaze“ von Studio Braun besucht. Inspiriert von dem Heinrich von Kleist Klassiker „Michael Koolhaas“ aus dem Jahre 1820 hat das Trio Studio Braun „Coolhaze“ auf die Bühne des des Deutschen Schauspielhaues gebracht. In einer Hommage an das Kino der 70er Jahre und an Charles Bronson erleben die Zuschauer auf der Bühne die Dreharbeiten des Kinofilms „Coolhaze“, in der Charly Hübner den Protagonosten Michael Coolhaze spielt und die Handlung von Kleist Text von der brandenburgischen Provinz nach New York verlegt wurde. Wie bei Kleist geht es um die Wiederherstellung von Gerechtigkeit und Selbstjustiz. Die Handlung wird aber immer wieder ironisch unterbrochen, weil die Hauptdarsteller in den Drehpausen des Kinofilms ganz andere Charakterseiten zeigen und so die Konflikte und Animositäten am Set deutlich werden.
Ein vergnügliches Spiel auf mehreren Ebenen, kurzweilig, mitreißend und anarchisch. Und dabei untermalt von einem Live-Orchester, das dem Kino der 70er Jahre alle Ehre erweist.