Wege in den Beruf

Seminar zur Studien- und Berufswahl hat heute erfolgreich stattgefunden

Was willst du eigentlich mal werden?…
Diese Frage bekommen Schüler:innen häufig gestellt und haben genauso häufig keine Antwort parat.
Genau an diesem Punkt knüpft unser jährlich stattfindendes Seminar zur Studien- und Berufswahl an. 20 Anbieter – darunter auch die Polizei Hamburg, Elbewerkstätte, Laurens Spethmann Holding AG & Co. KG, Verein Hamburger Spediteure, Bundeswehr Hamburg, Haus der Jugend und viele weitere – haben ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten heute im Rahmen eines Berufsorientierungstages dargestellt.
Die Schüler:innen treffen vorab die Wahl, welche der 60-minütigen Seminare sie in drei aufeinanderfolgenden Runden besuchen möchten. Hier können sie sich über die Voraussetzungen für einen Ausbildungs- bzw. Studienplatz und über Art und Dauer der Ausbildung informieren, aber auch ggf. Kontakte knüpfen. Gleiches gilt für die betreuenden Lehrkräfte.
Herzlichen Dank an die Referentinnen und Referenten, die uns spannende Einblicke in die Berufswelt gegeben haben!
20220406_074412

20220406_110157