Top

veränderte Öffnungszeiten in der Mediathek

Am 29.03. 2022 hatte Manja Huhnstock aus der Mediathek ihren letzten Arbeitstag an der BS18!
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für ihren enormen Einsatz beim Aufbau der Mediathek sowie für ihre tolle weitere Arbeit für alle an der BS18 und wünschen ihr an ihrem neuen Arbeitsplatz nur das Beste!
Die neue Bibliothekarin, Katharina Jurgeleit, fängt am 01.07.2022 bei uns an.
Bis dahin haben wir veränderte Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten der Mediathek ab 01.04. – 30.06.2022
Montag: 8:30-15:00 Uhr
Dienstag: 12:30-17:00 Uhr
Mittwoch: 8:30-12:30 Uhr
Donnerstag: 9-17:00 Uhr (keine Ausleihe möglich)
Freitag: 11:00-15:00 Uhr

Folgende Services sind möglich:
– Ausleihen, Zurückgeben, Verlängern und Vormerken von Medien
– Ausleihen von Klassensätzen und Geräten für 24 Stunden
– Benutzen der Computerarbeitsplätze der Mediathek
– Drucken und Kopieren
– Gruppenarbeiten
– Arbeiten mit den Medien in der Mediathek
– Beratung und gemeinsame Recherche in Onlinekatalogen
– für 14 Schultage Laptops ausleihen

Folgende Services sind NICHT möglich:
– Einarbeitung von neuen Medien und Zeitschriften
– Beratung von Schüler:innen bzw. Kolleg:innen zur Bedienung von Geräten und Computern
– Bibliotheksführungen und Einführungen ins wissenschaftliche Arbeiten
– Newsletter und Neuerwerbungslisten

Bitte beachtet, dass donnerstags derzeit keine Medienausleihe möglich ist. Es stehen lediglich die Arbeitsplätze zur Verfügung.

Hier alle wichtigen Informationen im Überblick:

Öffnunsgzeiten Mediathek 12.05.2022