Tschüss, Klaus!

Klaus Kuhn verabschiedet sich von der BS18

Nach den Sommerferien müssen wir ohne ihn auskommen: Klaus Kuhn hat nun endgültig seinen Ruhestand angetreten.

Klaus Kuhn im Interview

Ich bin im Sommer 1984 von der Berufsfachschule für Kinderpflege (kurz Kin) in der Isestraße an die H10 versetzt worden. Ich habe immer Deutsch unterrichtet – in allen Schulformen. Dazu bis 1999 Politik/Sozialkunde/PGW, seit etwa 1998 bis 2015 Datenverarbeitung und von 1986 bis ca. 1998 Fachpraxis (eine Art Lernfeldunterricht im Lernbüro) in der Handels- und der Höheren Handelsschule.

Ausmisten, chillen, Enkel heranwachsen sehen, lesen, im Garten buddeln, reisen (vielleicht Japan, sicher USA, Irland, Norwegen …) und sonst mal sehen.

Literatur unterrichten, vielfältige Kontakte und Aufgaben, zum Gedeihen der BS18 beitragen – das wird mir fehlen. Nicht vermissen werde ich Rechtschreibung- und Grammatikunterricht, Unterricht vor 9.30 Uhr, Horrormeldungen von der IT-Front.