Teambuilding und Pizza aus dem Ofen

Ereignisreiche Klassenfahrt der SPA21-2

Am 31.10. (ja, an einem Feiertag!) ist die SPA21-2 mit ihren LehrerInnen Herrn Gehring und Frau Wannagat auf zur erlebnispädagogischen Klassenreise an den Schweriner See aufgebrochen. Hier hatten wir eine tolle, aber auch anstrengende Zeit!!! Wir haben wahnsinnig viele Teamspiele gemacht, in Schwerin Mister X gesucht, Pizza im Ofen draußen gebacken, haben im Hochseilgarten persönliche Grenzen überwunden und Nachtwanderungen am See gemacht. Ein erstaunliches Highlight für uns war das gemeinsame Zubereiten eines Abendsessen mit zufällig gekauften Zutaten für 2 Euro pro Person. Ganz besonders an unserer Reise war die Begleitung von 2 eigenen Kindern unserer Mitschülerinnen! Sowohl die Kinder als auch wir als angehende Fachkräfte konnten viel lernen und hatten jede Menge Spaß!!!