Prüfungsvorbereitung einmal ganz anders

"Der Vorleser" auf der Schulbühne der BS18

Vorhang auf für Der Vorleser_050219Vorhang auf für „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink hieß es am Dienstag, 5. Februar 2019, in der 5./6. Stunde auf unserer Bühne.

Die Schauspielerin, Frau Sylvia Wempner, und einer Ihrer Schauspielstudenten haben die diesjährige Lektüre für die Fachhochschulreifeprüfung im Fach Sprache und Kommunikation in beeindruckender Weise szenisch umgesetzt und exemplarische Textstellen gelesen. Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule sowie der Fachoberschule Sozialpädagogik konnten im Anschluss an die Lesung wichtige Fragen zur Interpretation und Charakterisierung im Dialog mit den Darstellern erörtern. Dies ist ein sehr wertvoller Beitrag für die Vorbereitung auf die Prüfung. Wir sprechen unseren Gästen nochmals unseren herzlichen Dank aus und freuen uns auf eine mögliche Fortsetzung im kommenden Schuljahr – dann mit Judith Hermann „Sommerhaus, später“.

P1060924 (1)