Lernortkooperation HFH BS18

LOK Berufsschule in der BS18

Am 16. November war die Lernortkooperation der Kaufleute für Büromanagement (KBM) im Forum der BS18. Prof. Dr. Johannes Wolf von der Hamburger Fern-Hochschule stellte das Duale Studium vor, mit dem ausbildungsbegleitend in vier Jahren ein Bachelorabschluss erworben werden kann. Abteilungsleiter Detlev Konow erklärte im Anschluss die Struktur der Ausbildung sowie alles rund um die Prüfungen der KBM. Ausbildungsbegleitend kann auch die Fachhochschulreife (FHR mit Dual+) sowie der ECDL und das KMK-Fremdsprachenzertifikat erworben werden. Vielfältige Möglichkeiten also für KBM, sich an der BS18 weiter zu qualifizieren. Ausbildungsbetriebe, die ihren Nachwuchs über ein vier mal fünfwöchiges Praktikum vorab testen wollen, können sich an Nicole Rust, Abteilungsleiterin der Höheren Handelsschule wenden.