Klimabewusst Geschenke „tauschen“

Klassenklimamanager:innen veranstalten erste Tauschparty an der BS18

Eine Gruppe engagierter Klassenklimamanager:innen hat vom 15.-21.12.2021 eine „vorweihnachtliche Tauschparty“ ausgerichtet.
Dafür konnte jeder bereits im Voraus Bücher, Kleidung, Gesellschaftsspiele oder andere Dinge abgeben, die er oder sie selbst nicht mehr braucht, die aber noch gut erhalten sind. So konnte in dem „Tauschraum“ ein Grundstock eingerichtet werden.
Eine Woche lang haben die engagierten Schüler:innen dann Mitschüler:innen und Leher:innen in den großen Pausen mit weihnachtlicher Musik, einer Infowand zum Thema „Fast-Fashion“ und natürlich einem vielfältigen Angebot in den Tausch-Raum gelockt.
Bei allen Beteiligten gab es eine große Zufriedenheit und die Hoffnung, dass die Tauschparty keine einmalige Veranstaltung bleibt – und nächstes Mal ohne Hygieneregeln noch entspannter wird.