Einen Blick hinter die Kulissen werfen

Besichtigung des FIEGE Mega Centers in Hamburg-Moorfleet

„Einen Blick hinter die Kulissen erhalten.“ „Aufbau eines Lagers kennengelernt.“ „Theorie in der Praxis erleben.“ „Einblicke in die Speditionsbranche und die Ausbildungsberufe erhalten.“ „Wir haben viele neue Fachbegriffe kennen gelernt.“ „Freundliche Mitarbeiter, die alle Fragen beantwortet haben.“ (Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler nach der Besichtigung)
Der Wahlpflichtkurs „Lernbereich Logistik und Produktion“ des 12. Jahrgangs war – dank der Unterstützung und Begleitung durch die Logistik-Initiative Hamburg – am 6. November 2019 eingeladen, das FIEGE Mega Center in Hamburg-Moorfleet zu besichtigen. Drei junge Mitarbeiterinnen (ehemalige und noch Auszubildende) haben unseren Kurs durch die beeindruckenden Lagerhallen geführt und dabei wertvoll dazu beigetragen, die im Unterricht erarbeiteten Fachinhalte zur Lagerlogistik live erleben zu lassen. Besonders spannend war die Betriebsführung für unsere Schülerinnen und Schüler, da sie vor allem auch konkrete Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe – Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann/-frau für Spedition und Lagerlogistik – und damit wichtige Eindrücke für die eigene Berufswahl erhalten haben.
Vielen herzlichen Dank!

Auswertung_Lagerbesichtigung_Arbeitsauftrag