Eine unschlagbare Kombination

SK KG Profil SPRACHE VERBILDLICHEN hat eine erlebnisreiche Zeit hinter sich

Sprache und Kreativität sind, wie wir in unserem SK KG Profil SPRACHE VERBILDLICHEN, eine unschlagbare Kombination. Wir planten in diesem Zusammenhang abwechslungsreiche Projekte sowie Angebote für unsere zukünftigen Zielgruppen und ließen uns auf den unterschiedlichsten Exkursionen inspirieren.

Besonders die Zentralbibliothek mit ihrem beeindruckenden Kinderbuchbereich und Literacy-Angeboten begeisterte uns. Im Altonaer Kinderbuchhaus hatten wir dann die Möglichkeit Werke Hamburger Autoren kennenzulernen und interaktive Exponate auszuprobieren. Weiter ging es für uns mit der Schulkinowoche, der Ausstellung „Eine Stadt wird bunt“ und auf Street Art Expedition von Walls can Dance.

Richtig viel Aktion gab es bei unseren zielgruppenorientierten Angeboten in der BS18, aber auch in den unterschiedlichen Praxiseinrichtungen. Von Herbstprojekten, Höhlenmalerei, Literacy-Angeboten bis hin zur Schnitzeljagd haben wir einige Ideen geplant, umgesetzt und reflektiert.