Alle Fotos sind unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Corona-Regeln entstanden.

Beginn einer nachhaltigen Partnerschaft

Wir freuen uns sehr über den Besuch unserer neuen Partnerschule – dem EMS-Berufskolleg aus Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein-Westfalen)!

Im Rahmen der in der Hamburger Klimawoche durchgeführten Klassenreise gab es für die Gastschüler:innen der Höheren Handelsschule zahlreiche, spannende und vor allem nachhaltige Programmpunkte. Neben dem Besuch des Energiebunkers Wilhelmsburg, der Dauerausstellung von Greenpeace sowie des schwimmenden Klassenzimmers zum Thema ethischer Wirtschaft war die Klasse mit ihren drei begleitenden Lehrkräften heute bei uns an der BS18 zu Gast. Hier stand vor allem das Voneinander- und Miteinanderlernen im Mittelpunkt. So waren die Schüler:innen zum Beispiel im Austausch mit Mariella Schäfer und unserer nachhaltigen Schülerfirma und haben mehr über unsere Schule und unsere Aktivitäten im Ressourcen-, Umwelt und Klimaschutz erfahren. Nachdem unsere Schüler:innen bereits eine erste Stadtführung angeleitet hatten, haben sie unsere Gäste heute zur Teamarbeit in den Lernfeld-Unterricht unserer Höheren Handelsschule eingeladen. Als echte RUK-Aktion stand zudem unter Anleitung von Dr. Jan Gerlach der Bau von Nistkästen auf dem Programm. Diese werden nun ihren Platz in den Bäumen auf ihrem Schulgelände in Rheda-Wiedenbrück finden! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Bis ganz bald und auf eine gute sowie vor allem nachhaltige Partnerschaft!

20210922_105917