Höhen und Tiefen des Harzes

Erfolgreiche Klassenfahrt der SPA218C

Auf unserer Klassenreise der SPA218C durften wir wortwörtlich alle Höhen und Tiefen des zauberhaften Harzes erleben! Trotz einer langen Anfahrt und einer Hütte, die ihre beste Zeit schon vor mehreren Jährchen hatte, hat sich unsere Gruppe ihre gute Laune nicht nehmen lassen. Direkt am ersten Abend wurden wir mit einem ganz persönlichen Sonnenuntergang auf unserem Berg belohnt.

In unserer großartigen Gruppe gab es keinen Moment der Langeweile. Als Hamburger haben wir dem Wort „Berg“ durch das Wandern eine ganz neue Bedeutung gegeben. Und was gibt es besseres, als auf dem Gipfel mit knurrendem Magen Pommes zu genießen? Mit dem Monsterroller ging es wieder runter, um sich anschließend in Geduld zu üben, wenn die Busse nicht wie gewohnt alle 5 Minuten kamen – aber jeder Moment war erfüllt von Freude und Zusammenhalt. Neben wilden Sommerrodelfahrten ins Tal und, zum Glück, Rückfahrten mit einem Sessellift, haben wir den Harz auch durch eine Bergwerk-Führung kennenlernen dürfen.

Die Tage begannen mit selbstgemachtem Frühstück und den wundervollen Klängen von Nana Mouskouri, „guten Morgen Sonnenschein“ und endeten beim Tischtennis, Essen machen, Kartenspielen und herzlichen Gesprächen. Diese Klassenfahrt hat uns gezeigt, wie wertvoll es ist, Zeit miteinander zu verbringen, zu lachen, zu spielen und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind dankbar für die wundervolle Gruppe, die uns auf dieser Reise begleitet hat. Jeder einzelne hat mit seinem Lachen, seinem Enthusiasmus und seinem herzlichen Wesen dazu beigetragen, dass diese Fahrt zu etwas Besonderem wurde. Die Erinnerungen, die wir im Harz geschaffen haben, werden uns noch lange begleiten.