Einblicke in die Politik

Höhere Handelsschule nimmt an Workshop „Jung und politisch aktiv" teil

Am Donnerstag, den 01.12.2022, startete der Workshop „Jung und politisch aktiv“, an dem die Klasse HH21A der Höheren Handelsschule teilnahm. Im Workshop ging es um die Jungpolitiker/innen, die in der Hansestadt Hamburg tätig sind. Die Schüler/innen durften ein 15-minütiges Gespräch mit den Jungpolitikern/innen führen und vorbereiten. Vertreten waren die Jungparteien der SPD/Jusos, der Grünen/die grüne Jugend, der CDU/die junge Union und der FDP/die Julis. Die Jugendparteien der AFD und der Linken waren eingeladen, jedoch nicht anwesend.

Vor diesem Workshop wurden noch viele Einzelheiten geplant. Die Schüler/innen der Klasse HH21A bereiteten das perfekte Gespräch mit den Jungpolitiker/innen vor. Die Schüler/innen haben sich insbesondere über die aktuellen  Mietpreise in Hamburg unterhalten und darüber diskutiert. Can Taser, Schüler der HH21A, sagte „die Gespräche haben mich selber dazu inspiriert selber etwas zu tun, es war mega spannend!“. Im Großen und Ganzen war die Teilnahme an diesem Workshop eine gute und inspirierende Erfahrung für die Schüler/innen.