RUK-Team sagt „Danke!“

Abschlussveranstaltung der Klassen-Klima-Manager:innen 2021-22

Zum Ende des Schuljahres hatte das RUK-Team alle Klassen-Klima-Manager:innen (KKM) eingeladen um die Resultate und Zwischenstände ihrer Projektarbeiten zu verschiedenen Themen des Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutzes zu würdigen. Einige Vertreter:innen aus sieben Projektteams folgten der Einladung und blickten auf den Bearbeitungsprozess der letzten Monate zurück (z.B. Tauschbörse, Hecken- und Apfelbaumpflanzung), präsentierten ihre Werke (z.B. Kunst aus Plastikmüll, Comic zur veganen Ernährung, Logo für die KKM) oder nutzten die Veranstaltung für die Fortsetzung ihrer Projektarbeit (z.B. Produktion eines KKM-Films). Alle Teilnehmer:innen erhielten eine Urkunde und ein nachhaltiges Geschenk als Anerkennung und konnten sich anschließend – dank der Unterstützung des Schulvereins – bei einer gekühlten Bio-Brause oder Wasser und Obst untereinander austauschen.
Das Engagement geht weiter – im kommenden Schuljahr werden einige Projekte fortgeführt, neue KKM und neue Projekte werden hinzukommen. Die KKM und das RUK-Team freuen sich darauf – die Umwelt auch!