Berufliche Perspektiven und pädagogische Konzepte

Zweite Kontaktbörse an der BS18

Vor kurzem hat es ein reges, buntes Treiben im Forum der BS18 gegeben- endlich wieder nach mehr als 2 Jahren Pandemie!
Es präsentierten sich große Hamburger Träger wie auch kleine Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe aus den Arbeitsfeldern Krippe, Kindertagesstätte, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Erzieher:innen in Schulen, Menschen mit Assistenzbedarf und den Hilfen zur Erziehung auf der „Kontaktbörse 2022“. Auch „Exoten“ wie ein erlebnispädagogischer Träger und ein Kinderhotel waren an Bord.

Die Schüler- und Lehrerschaft der sozialpädagogischen Bildungsgänge führte angeregte Gespräche über die praktische Ausbildung, die beruflichen Perspektiven und die pädagogischen Konzepte mit den Expertinnen und Experten aus der Praxis.

Die Praxisvertretungen gingen „beseelt“ nach Hause über so viele interessierte Nachfragen, sie lobten die angenehme und herzliche Atmosphäre an der BS18.
Die Schüler:innen hingegen verliessen die Messe bepackt mit Souvenirs, Flyern und Eindrücken aus der Praxis und manchmal sogar einer Praxisstelle für das nächste Praktikum.