Sport, Fitness und gesunde Ernährung

"BS18 bewegt sich" - ein voller Erfolg!

Wow – das hat es so an der BS18 noch nicht gegeben: Die ganze Schule ist am Donnerstag, 12. September, in Bewegung gekommen! Im zweiten Anlauf ist uns Petrus gnädig gewesen – und hat uns einen sportlichen Tag mit Sonnenschein geschenkt. Von Dodgeball über Zumba und Yoga bis hin zu einer ausgeklügelten Naturralley – das Angebot war vielfältig und wurde gerne von unseren Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium in Anspruch genommen. Im „Funpark“ auf dem Schulgelände wurden verschiedene Aktivitäten angeboten. Besonders beliebt: Das Bullenreiten und der Human Soccer. Unser Caterer sorgte für gesunde Verpflegung in den Sportpausen.

Vielen Dank an unser Organisationsteam, die in kurzer Zeit so ein großes Event auf die Beine gestellt haben!

Die Naturrallye

Über 40 wackere Gruppen trauten sich den Dreikampf aus Teamgeist, Kreativität und Ausdauer zu und absolvierten erfolgreich die Naturrallye! Unsere Held*innen im urbanen Grün dokumentierten wunderschöne Blumen, lösten knifflige Rätsel und ließen kein Ei zu Bruch gehen-  bravurös! Es wurde getanzt, gehüpft, gesungen, getastet, bestimmt und gespielt, bis die Rallyestrecke alle wieder wohlbehalten in die BS 18 führte. Zahllose Rallyeberichte von exorbitanter lyrischer Qualität zeugen vom Teamgeist und Wagemut, von Herausforderung und Zielsicherheit, von Reiz und Risiko, das wir nur schwerlich eine Auswahl für die Veröffentlichung treffen konnten. Jedes einzelne Gruppengedicht wird uns im Gedächtnis bleiben.

Hier findet ihr einige Gedichte:

Eine Rallye, die ist lustig
Eine Rallye, die ist lustig, eine Rallye, die ist schön,

da kann man die BS-18-Schüler Eierlaufen sehen.

Eine Rallye, die ist lustig, eine Rallye, die ist schön,
da kann man die Natur in ihrer ganzen Vielfalt sehen.

Eine Rallye, die ist lustig, eine Rallye, die ist schön,
da kann man Herrn Poppe den Moonwalk gehen sehen.

Eine Rallye, die ist lustig, eine Rallye, die ist schön,
da kann man den Knopf in der Knopffabrik drehen.

Eine Rallye, die ist lustig, eine Rallye, die ist schön,
da kann man Schüler um die Wette hüpfen sehen.

Eine Rallye, die ist lustig, eine Rallye, die ist schön,
da kann man Teamgeist wachsen sehen.

Rosen sind rot
Rosen sind rot,

Veilchen sind blau,

BS 18 bewegt sich,

das weiß ich genau.

FSU – uh – uh- uh
FSU – uh – uh- uh,
schaut uns zu – zu -zu,
wie wir geh´n,
wie wir steh´n,
wie wir gut ausseh´n,
wenn wir mit den Eiern laufen, springen, singen, Käffchen kaufen,
wenn wir „Bruder Jakob“ singen, beim Tanzen volle Leistung bringen.
Die Welt steht Kopf beim Schmettern Oder beim Erraten von Blättern,
hört uns noch mal zu, wir sind die FSU!