Auszeichnungen für die BS18

Sechs Projekte im vergangenen Schuljahr erfolgreich

Neben den jährlichen Rückvergütungen für eingesparte Ressourcen (Wärme, Strom, Wasser) sind die Schulleitung und das RUK-Team Ende Mai für die Teilnahme am W.I.R.-Programm der HEOS-Schulen (Wirtschaftlichkeit, Identifikation, Recycling) mit sechs Projekten im Anreizjahr 2018 ausgezeichnet worden. Die bearbeiteten und dokumentierten Projektthemen waren die Planung der mehrstufigen Gestaltung des Außengeländes der Schule, die Planung, Umsetzung und Ausstellung von Drahtskulpturen zum Thema Unterwasserwelt, der Ausbau der alternativen Mobilität von Lehrerinnen und Lehrern durch die Anschaffung von Leihfahrrädern, die Planung und Durchführung von Aktionstagen zur nachhaltigen Mobilität und zur gesunden Ernährung sowie die Einführung von sogenannten Klassen-Klima-Managern in allen neueingeschulten Klassen, die ähnlich wie Klassensprecherinnen gewählt werden und zukünftig die Umsetzung von schulischen Klimaschutzmaßnahmen begleiten und unterstützen.