Leon Grabowski (rechts) und sein Assistent Anh Sang Tran befragen Lina Rademacher (hinten) und Celina Cruz (HH15C) für den Film.

Kamera – läuft!

Filmaufnahmen an der BS18

„Ich mag an der BS18, dass sich hier alle Schüler wohlfühlen können.“ Lina Rademacher sitzt im Innenhof auf einer Steinbank und lächelt in die Kamera. Sie probt gerade für eine Filmaufnahme. Die Schülerin der HH15B (Höhere Handelsschule) ist eins von vielen Gesichtern, die die BS18 im neuen Imagefilm der Schule repräsentieren werden.

Einen Drehtag hat Leon Grabowski, der federführend für den Dreh verantwortlich ist, schon hinter sich, ein weiterer wird noch folgen. Grabowski, der die KBM15 besucht, hat viele Schülerinnen und Schüler dazu interviewt, was sie an ihrer Schule mögen. Zudem wurden mit einer Drohne Außenaufnahmen der Schule gemacht und verschiedene Unterrichtssituationen aufgezeichnet.

Unterstützt wird Leon bei dem Projekt von seinem Ausbildungsunternehmen AGV Nord sowie Anh Sang Tran, der bei den Kameraeinstellungen etc. assistiert. Wir sagen ein herzliches Dankeschön!