Handschuhe, Mülltüten und sogar ein Sauger waren nützliche Unterstützer

„Guck mal: ein Frosch!“ Hamburg räumt auf

Die BS18 war wieder tatkräftig dabei

Logo-Hamburg-räumt-auf-2016In der letzten Märzwoche wurde die Aktion „Hamburg räumt auf“ bereits zum 20. Mal durchgeführt. In nur wenigen Stunden wurden von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der BS18 in den Grünlagen des Göhlbachtals und entlang der Straßen und Wege in unmittelbarer Umgebung des Schulgeländes ca. 800 Liter Müll und Sperrmüll gesammelt. Von Papierfetzen, über Kleidungstücke und Schuhen, Flaschen und Bechern bis hin zum hin zum Staubsauger wurde eine große Bandbreite an Gegenständen gesammelt und von der Stadtreinigung entsorgt. Ganz nebenbei wurde der Blick für natürliche Details geschärft, z.B. ein Frosch auf der Suche nach einem geeigneten Laichplatz.
Unterm Strich ein kleiner Erfolg für die Natur und die Identifikation der Schule mit der Umgebung – die Anzahl der teilnehmenden Klassen und damit die Menge des gesammelten Mülls sollen 2018 erhöht werden. Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr geholfen haben!