1.160 Euro für soziale Zwecke

Klassen-Klima-Manager:innen führen Spendenaktion durch

In der Woche vom 13.-17.Februar hat eine Gruppe von Klassen-Klima-Manager:innen (KKM) mit großem Engagement eine Spendenaktion im Hauptgebäude in der Nähe der Mensa durchgeführt. Dabei wurden von den Schüler:innen selbst hergestellte Speisen gegen eine Spende ausgegeben. Die Gesamtsumme der Spendenerlöse beträgt unglaubliche 1.160 Euro!
Davon wurden 20% an Greenpeace zugunsten von Klimaschutzprojekten und 80% an die Organisation Aktion Kleiner Prinz – Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V. zugunsten der Erdbebenhilfe Syrien/Türkei gespendet. Die durchführende KKM- Gruppe, das RUK-Team und die Schulleitung bedanken sich herzlich bei allen Spender:innen für die großzügige Unterstützung dieser Aktion!