Tiere und Pflanzen einmal anders präsentiert!

Der neue Jahrgang der Sozialpädagogischen Assistenz (SPA21) zeigt sich besonders kreativ!

Neue Klasse, neue Ideen!
Dieses Motto gilt im naturwissenschaftlichen Unterricht der neu eingeschulten SPA Klassen.
Bereits in Woche eins des neuen Schuljahres wurden die Schüler:innen mit einem Leistungsnachweis konfrontiert, den sie direkt nach dem Einführungspraktikum mit Ideenreichtum präsentierten: Steckbriefe der besonderen Art, die direkt in der Praxiseinrichtung eingesetzt werden konnten.
Die Schüler:innen fertigten einen per Los ermittelten Waldbewohner sowohl kreativ als auch kindgerecht an und präsentierten diesen anschließend ihren Mitschüler:innen fachmännisch. Großen Wert legten wir dabei vor allem auf die kindgerechte Darstellung, z.B. von Größe, Geschwindigkeit oder Gewicht.
Wer sich hier aus seiner Komfortzone rausbewegte, konnte die anderen Schüler:innen zum Staunen bringen.
Wir freuen uns auch weiterhin auf so außergewöhnliche Präsentationen der angehenden Pädagog:innen!