In Gedenken an Peter Melchert, der das Leben geliebt hat!

Unser hochgeschätzter und lieber Kollege Peter Melchert ist am 10.04.2023 gestorben. Ein Juwel als Mensch und Musiker hat uns verlassen, ein großer Verlust, der uns sehr traurig macht.

Als leidenschaftlicher Lehrer im Fach Sozialpädagogisches Handeln und Musik hat er Generationen von Schüler:innen auf ihrem Weg begleitet. Er hat mit guter Laune diesen das Vertrauen in den eigenen musikalischen Ausdruck vermittelt und somit an sie geglaubt.

Als Kulturbeauftragter unserer Schule und Vollblutmusiker hat er über viele Jahre bei zahlreichen Gelegenheiten mit Empathie, nicht endender Begeisterung und großer Leidenschaft die Schulkultur und auch unser Leitbild mit liebevollen und zutreffenden Liedzeilen geprägt. Sei es bei Aufführungen von Schüler:innen, bei pädagogischen Ganztageskonferenzen, bei Abschlussfeiern der Schüler:innen, die er mit dem Chor und/oder der Band der Lehrkräfte begleitet hat als auch bei den Pensionierungen von Kolleg:innen mit für diese selbst geschriebenen Liedern.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen und verneigen uns vor einem wunderbaren Menschen, dessen Schaffen immer ein Teil unserer Schule bleiben wird.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft gedenken wir Peter mit großem Respekt und Zuneigung.