Impfaktion an der BS18 für Schülerinnen und Schüler und Eltern

Mobile Impfteams stehen Ende August bereit

Die Behörde für Schule und Berufsbildung hat mobile Impfteams zusammengestellt, um allen Schülerinnen ein niedrigschwelliges Impfangebot zu unterbreiten. Die Impfungen werden bereits am 31. August und 1. September stattfinden. Die Zweitimpfungen werden drei Wochen später stattfinden. Der Impfdienstleister kommt an die Schule und bringt sämtliches Equipment und Personal mit.
Vorgesehen ist, dass die Erst- und Zweitimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) während der Schulzeit in unserem Schulgebäude stattfinden. Für Sie entfällt somit die Anfahrt zu einem Impfzentrum oder einem Arzt. Die Impfung wird nur von qualifizierten Ärztinnen und Ärzten durchgeführt.

Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler bitten, zu prüfen, ob sie sich impfen lassen möchten. Die Rückmeldung muss bis zum 18.08.2021 an die Klassenleitung erfolgen.

Bei minderjährigen Schülerinnen und Schüler wurden die Erziehungsberechtigten bereits per Post über die Impfaktion informiert.

Die Erziehungsberechtigten von minderjährigen Schülerinnen und Schülern können sich ebenfalls kostenlos impfen lassen. Interessierte melden dies der Schule ebenfalls bis zum 18.08.2021.

Bitte beachten Sie zudem folgendes:

· Informieren können Sie sich u.a. unter www.bzga.de
· Die genauen Tage der Impfungen sowie weiteres Informationsmaterial lassen wir Ihnen zeitnah zukommen.
· Zur Impfung sollten Sie gefrühstückt und ausreichend getrunken haben.
· Ein Impfausweis kann mitgebracht werden, ist aber nicht zwingend notwendig.