Herzlichen Glückwunsch auch zur Fachhochschulreife!

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent:innen

Am Freitagnachmittag und -abend, 1. Juli 2022, durften wir feierlich die Fachhochschulreifezeugnisse an die Abschlussklassen der Höheren Handelsschule und der Fachoberschule Sozialpädagogik überreichen. Unsere Höheren Handelsschüler:innen erreichen das Ziel der vollen Fachhochschulreife nach zwei Jahren, indem sie im ersten Jahr vier betriebliche Ausbildungsabschnitte im Umfang von einem halben Jahr absolvieren und sich im zweiten Jahr auf die Abschlussprüfungen und die Facharbeit vorbereiten. Die Schüler:innen der Fachoberschule Sozialpädagogik starten nach abgeschlossener Ausbildung oder Berufstätigkeit und gehen den Weg zur Fachhochschulreife in nur einem Jahr. Allen gebührt unsere größte Anerkennung für die erfolgreichen Abschlüsse! Wir wünschen allen Absolvennt:innen viel Freude und Erfolg auf den nächsten Berufs- und Lebenswegen und danken ganz herzlich für die tolle Zeit!