Bewegende Abschlussrede

67 Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule sind verabschiedet worden

Die Höhere Handelsschule hat am Freitag, 18. Juni 2021, ihren erfolgreichen Abschluss gefeiert! Dank der Corona-Lockerungen durften wir in unserem Forum mit dem gesamten Jahrgang zusammenkommen, um die zwei Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen. Abschlussfotos waren draußen nach Selbsttests kurz auch ohne Maske möglich. Angehörige und Freunde waren online dazu geschaltet und konnten so die Veranstaltung live von zuhause mitverfolgen. Über die Worte der Schulleiterin, Frau Wiebke Schuleit, und der Abteilungsleiterin, Frau Nicole Rust, hinaus hatten auch die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Worte an den Jahrgang und die Fachkolleginnen und -kollegen zu richten. Besonders bewegend war dabei der wertschätzende Beitrag von Saare aus der HH19A, der sehr eindrücklich seinen persönlichen Lebensweg von Eritrea bis nach Deutschland skizzierte und seinen Dank aussprach. Wir sind sehr stolz auf die beeindruckenden Ergebnisse trotz und mit Corona. Die Fachhochschulreifezeugnisse sind im Anschluss durch die Klassenleitungen in unseren Lernbüros übergeben worden. Wir wünschen allen 67 verabschiedeten Schülerinnen und Schülern alles erdenklich Gute!