Das Foto ist unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Corona-Regeln entstanden.

Endlich wieder Theater!

Sozialpädagogische Bildungsgänge besuchen die Inszenzierung von "Tschick"

Nach einer längeren Lockdown Phase öffnen sich wieder die Theatervorhänge. Schülerinnen und Schüler der sozialpädagogischen Bildungsgänge besuchten die Inszenierung von „Tschick“ nach der Romanvorlage von Wolfgang Herrndorf am Thalia Theater in der Gaußstraße. „Tschick“ gilt mittlerweile als der deutsche Jugendbuchklassiker der letzten Jahre und findet sich in regelmäßigen Abständen immer wieder als Prüfungsliteratur in den sozialpädagogischen Bildungsgängen wieder, da sich dort viele ausbildungsrelevante Themen wiederfinden lassen. Auch die Theaterinszenierung am Thalia Theater ist mittlerweile mit 135. Aufführungen ein immer wieder gern gesehener Evergreen.