Die Welt der Farben ist groß, lebendig und bunt!

SPA-Klasse besucht die Ausstellung „Farbenspiel“

Am 17.06.22 haben wir mit unserer Klasse der SPA die Ausstellung „Farbenspiel“ im Phönixcenter in Harburg besucht und vielfältige Farbexperimente gemacht.
Die Ausstellung wurde von EuroScience konzipiert, die öffentliche Räume mit interaktiven Ausstellungen zu wissenschaftlichen Themen ausstattet und vielen Menschen in ihrem Alltag den Zugang zu erfahrbarer Bildung ermöglicht.

Die Ausstellung widmet sich dem vielseitigen Thema Licht&Farbe und lädt Kitakinder sowie Erwachsene ein, die eigene Wahrnehmung von Licht und Farben spielerisch kennenzulernen. Wir sind über naturwissenschaftliche Phänomene ins Staunen geraten, haben unsere Sinne geschärft und konnten unsere Kreativität entfalten – das eigenständige Entdecken und Experimentieren stand hierbei im Vordergrund.

20220617_102203