Klassenreise Prag

Klassenreise nach Prag

„Die Klasse FS22-8B ist von einer unvergesslichen 5 tägigen Klassenfahrt nach Prag zurückgekehrt. Auf dieser von den Schüler:innen eigenständig organisierten Tour wurden viele historische Orte wie die Prager Burg, die Karlsbrücke und die berühmte Prager Rathausuhr besucht. Auf einer von den Schüler:innen geplanten Rallye durch die Stadt wurden weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt und deren geschichtliche Bedeutung durch Kurzvorträge der einzelnen Teilnehmer:innen ergänzt. Einen ganzen Vormittag widmeten wir uns dem in der Altstadt liegenden jüdischen Viertel mit seinen zahlreichen Synagogen. Auf einer abendlichen Schifffahrt konnten wir die Schönheit und den Zauber der Stadt dann auch nochmal vom Wasser aus erleben. Wir haben vieles gesehen und noch einiges zu entdecken. Prag ist auf jeden Fall weitere Reisen wert. Und neben dem Zauber der Stadt war der Zauber, den wir als Gruppe versprüht haben, mindesten genauso schön 😊“