Ein Ort mit ganz vielen Bildern

Praxisausbildungsstätte besucht Kunsthalle

Hallo,
mein Name ist Leni. Ich bin schon fast fünf (4,8 Jahre) und gehe in die Kita der Schule (PAS).  Mit meiner Kindergartengruppe habe ich einen Ausflug gemacht. Davon möchte ich Euch erzählen.  Alle haben für den Ausflug ihre Autokindersitze in die Kita gebracht. Wir durften mit unseren Freundinnen in einem Auto fahren. Während der Fahrt haben wir ein Conni Hörspiel gehört. Wir sind dann zu der Kunsthalle gefahren. Es ist ein großes Gebäude. Dort gibt es Statuen und ganz viele wunderschöne Bilder. Mein liebstes Bild war eines mit drei bunten Engeln. Man darf die Kunstwerke aber nicht anfassen. Aber mit meiner Gruppe durften wir selber Bilder malen. Wir haben dafür Malerkittel bekommen – so wie richtige Künstler. Wir haben dann mit Rollen auf große Bilder gemalt. Es gab unterschiedliche flüssige Farben.  Unsere Bilder wurden ausgestellt – erst in der Kunsthalle und dann in der Kita. Das fand ich toll.  Die Frau in der Kunsthalle war sehr nett.  Man darf eigentlich nicht in der Kunsthalle essen. Mein Freund Simon hatte deswegen auch Sorge und hat zu Hause und in der Kita gefrühstückt. Das brauchte er nicht. Die Frau aus der Kunsthalle hat uns einen Raum gezeigt (ohne Bilder), indem wir picknicken konnten.  Es war ein schöner Ausflug und ich möchte bald wieder einen machen.

Eure Leni