Schülerinnen und Schüler in der Jury

Profil "Sprache und Musik" nimmt an Poetry Slam teil

Am 07.06. hat das Profil „Sprache und Musik“ den regelmäßig im Harburger Stellwerk stattfindenden Poetry Slam besucht.

Nachdem sich im Profil mit der Geschichte und den strukturellen Besonderheiten des Poetry Slams auseinandergesetzt wurde, entstanden innerhalb des Profils eigene Poetry Slam Texte, die in einem profilinternen Wettbewerb dann vorgeführt und bewertet wurden. Dabei galt es bis in die Endrunde vorzudringen und sich im Finale mit einem letzten Text durchzusetzen.

Auf der Veranstaltung im Harburger Stellwerk konnten nun erfahrenen Poetry Slammer sowie Neulinge der Szene in Aktion bestaunt werden, wobei Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Profils auch anteilig die Jury des Abends bildeten.