Wolfgang Bruhn

In Harburg sagt man Tschüß!

Schulleiter Wolfgang Bruhn wird verabschiedet

„An diesem Punkt endet ein Berufsleben, das durch hohes Engagement und besondere Zielstrebigkeit geprägt war.“ Diese anerkennenden Worte hat Reinhard Damm, stv. Leiter des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB), anlässlich der Verabschiedung von Schulleiter Wolfgang Bruhn zum Halbjahreswechsel gefunden.

Zum 1. Februar verlässt Wolfgang Bruhn die Schule nach 41 Jahren. „Damit bin ich wohl einer der immobilsten Lehrer Hamburgs“, scherzt der frischgebackene Pensionär, der schon sein Referendariat an der damaligen H10 absolviert hat. Es folgten Positionen als Abteilungsleiter für die Berufsfachschule und später dann als Schulleiter. Michael Wolter hebt als Vertreter des Personalrates besonders hervor, dass Wolfgang Bruhn stets das Interesse seiner Mitarbeiter an erster Stelle gesehen habe.

Lieber Wolfgang, wir werden dich sehr vermissen! Wir wünschen dir viel Spaß beim Tennisspielen und beim Zeitvertreib mit deiner Familie. Die Literaturberge, die du als ehemaliger Deutschlehrer sicher gehortet hast, können nun endlich abgearbeitet werden, und dein politisches Engagement kannst du nun weiter ausbauen. Alles Gute für deinen nächsten Lebensabschnitt!