Top

Tag der offenen Schule

Vielfalt in Aktion

Einmal im Jahr wird aus der Berufsschule im Göhlbachtal ein Erlebnis-Marktplatz für berufliche Bildung: die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der BS18 präsentieren all ihre vielfältigen Projekte, Fachbereiche und Bildungsgänge.

Interessierte junge Erwachsene und ihre Angehörigen können sich zentral in der Aula über unsere allgemeinbildenden und beruflichen Bildungsabschlüsse informieren und sich individuelle Beratung der Lehrkräfte einholen.

Von dort aus führen wir unsere Gäste über das Schulgelände, und machen unterwegs Halt bei Kurzvorträgen und Präsentationen der verschiedenen Bildungsbereiche in Klassenräumen. Bei kleinen Experimenten und Spielen erkunden wir die Kunst- und Naturwissenschaftsräume bis zur Sporthalle. Das Mitmachen ist nicht nur an der Kletterwand erwünscht, sondern auch im täglichen Miteinander Ausdruck unserer Schulkultur. Am Tag der offenen Schule kann man sich selbst davon überzeugen, wie sich diese anregende Atmosphäre mit fachlicher Qualität verbindet. Gern beantworten wir Fragen zu den zahlreichen Qualifikationsmöglichkeiten der BS18 und nehmen uns Zeit für persönliche Anliegen.

Save the date: 'Tag der offenen Schule 2019'
Der nächste Tag der offenen Schule findet am 16.02.2019 von 10-13 Uhr statt!