Unsere Schule

Herzlich Willkommen an der BS 18 – einmalig im Süden Hamburgs – Wirtschaft und Sozialpädagogik unter einem Dach!

An der Beruflichen Schule in Hamburg-Harburg qualifizieren wir sowohl kaufmännische als auch sozialpädagogische Fachkräfte mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Wir bieten jungen Menschen höher qualifizierende Schulabschlüsse wie die Allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium mit dem Profil Wirtschaft oder Pädagogik/Psychologie, die Fachhochschulreife an der Höheren Handelsschule mit integrierten Praktika als auch an der Fachoberschule für Sozialpädagogik, sowie die Berufsabschlüsse Kaufmann/-frau für Büromanagement, die Staatliche Anerkennung zum/zur Sozialpädagogischen Assistenten/Assistentin und zum/zur Erzieher-/in an.

Um unsere Gesellschaft auch in Zukunft kompetent zu gestalten, brauchen wir sowohl gut ausgebildete Fachkräfte für Bildung, Betreuung und Erziehung in den sozialpädagogischen Berufen, als auch qualifizierte Fachkräfte für die zunehmend digitalisierten Arbeitsprozesse in der Wirtschaft.

Unser Angebot und Anspruch ist daher „Qualität in großer Vielfalt“!

Imagefilm der BS18 - Qualität in großer Vielfalt

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Unsere Schulordnung